Karriere
Für folgende offenen Stellen kannst du dich bei uns bewerben!
Mitarbeiter IT Anforderungs- und Qualitätsmanager (m/w/x)
Ihre Aufgaben:
- Zentralisierung, Bewertung und Priorisierung der Anforderungen von internen Fachbereichen, externen Dienstleistern und Auftraggebern
- Laufende Stakeholder-Kommunikation, strukturierte Dokumentation, zeitliche Planung und Betreuung der Anforderungsumsetzung durch das Entwicklungsteam
- Kontrolle der anforderungsgerechten Implementierung und notwendigen Prozessabläufe, Suche nach Fehlern und Durchführung von Feedbackschleifen
- Analyse von Prozessabläufen und Suche nach Optimierungspotenzial im Rahmen des Qualitätsmanagements
- Reporting an und Unterstützung der IT-Leitung im Rahmen der IT-Projektabwicklung
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Anforderungs-, IT-Qualitäts- oder IT-Projektmanagement
- Ausgezeichnetes Verständnis von Anforderungs-, Qualitäts-, und Prozessmanagement, sowie Erfahrung in der Durchführung von Fehler- und Problemanalysen
- Gutes Verständnis von energiewirtschaftlichen Prozessen, erste Erfahrungen mit Energiegemeinschaften oder Energy Sharing von Vorteil
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot:
- Wöchentliche Arbeitszeit ab 32 Wochenstunden
- Option auf Homeoffice oder 4-Tage-Woche
- Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitvereinbarung
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen und dynamischen Team mit tollem Arbeitsklima
- Marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab € 3.300,00 – (40h/Wo) abhängig von Qualifikation und Erfahrung auch Bereitschaft zur Überzahlung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie diese bitte an karriere@e-gon.at Ihr Ansprechpartner ist Herr Matthias Pammer.
IT-Praktikant (m/w/x) mit Schwerpunkt Energiedatenanalyse
(3-6 Monate)
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der Abrechnung von Energiegemeinschaften und Energiedatenanalyse mit MS Excel und diversen Datenbanksystemen
- Strukturierte Dokumentation von Sachverhalten und Fehlern im Ticketing-System
- Kommunikation mit internen Fachbereichen und Mithilfe bei der Problemlösung
- Diverse Auswertungen und Analysen mit Excel und Unterstützung der internen Fachbereiche
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder erste Berufserfahrung im Bereich IT
- Versiert in der Verwendung von Python-Skripts (keine Programmierkenntnisse notwendig)
- Ausgezeichnetes Verständnis von Datenbankgrundlagen, MS Excel, sowie Erfahrung in der Durchführung von Daten- und Fehleranalysen
- Verständnis von energiewirtschaftlichen Prozessen, Energiedaten-Zeitreihen oder erste Erfahrungen mit Energiegemeinschaften von Vorteil
- Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot:
- Wöchentliche Arbeitszeit ab 32 Wochenstunden
- Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitvereinbarung
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen und dynamischen Team mit familiärem Betriebsklima und flachen Hierarchien
- Marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab € 2.000 – (40h/Wo) abhängig von Qualifikation und Erfahrung auch Bereitschaft zur Überzahlung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie diese bitte an karriere@e-gon.at Ihr Ansprechpartner ist Herr Matthias Pammer.
Mitarbeiter (m/w/x) für „Back-Office und Vertragsverwaltung“
Ihre Aufgaben:
- Kontrolle/Prüfung der Vertragsunterlagen für unsere Kunden
- Unterstützung bei allen kaufm. Anliegen von Energiegemeinschaften.
- Kundenmanagement und Unterstützung in der laufenden Verwaltung von Energiegemeinschaften.
- Rechnungsprüfung und Vorbereitung der Zahlungen.
- Erstellung von ausgehenden Dokumenten (z.B. Ab- und Anmeldung von Mitgliedern von Energiegemeinschaften, Eintrittsvereinbarungen etc.).
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kund:innen und Geschäftspartner:innen
- Berufserfahrung (max. 2-5 Jahre) und Erfahrung von Vorteil
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Genauigkeit und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Gute MS-Office- und Excel-Kenntnisse
Unser Angebot:
- Wöchentliche Arbeitszeit ab 30h
- Homeoffice bzw. Option auf 4- Tage Woche
- Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitvereinbarung
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
- Junges dynamisches Team mit familiärem Betriebsklima und flachen Hierarchien
- Marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab € 3.000,00 – (40h/Wo) abhängig von Qualifikation und Erfahrung auch Bereitschaft zur Überzahlung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie diese bitte an karriere@e-gon.at Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Martina Farar.