Karriere

 Für folgende offenen Stellen kannst du dich bei uns bewerben!

Mitarbeiter IT Anforderungs- und Qualitätsmanager (m/w/x)

 

Ihre Aufgaben:
  • Zentralisierung, Bewertung und Priorisierung der Anforderungen von internen Fachbereichen, externen Dienstleistern und Auftraggebern
  • Laufende Stakeholder-Kommunikation, strukturierte Dokumentation, zeitliche Planung und Betreuung der Anforderungsumsetzung durch das Entwicklungsteam
  • Kontrolle der anforderungsgerechten Implementierung und notwendigen Prozessabläufe, Suche nach Fehlern und Durchführung von Feedbackschleifen
  • Analyse von Prozessabläufen und Suche nach Optimierungspotenzial im Rahmen des Qualitätsmanagements
  • Reporting an und Unterstützung der IT-Leitung im Rahmen der IT-Projektabwicklung
Unsere Anforderungen:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Anforderungs-, IT-Qualitäts- oder IT-Projektmanagement
  • Ausgezeichnetes Verständnis von Anforderungs-, Qualitäts-, und Prozessmanagement, sowie Erfahrung in der Durchführung von Fehler- und Problemanalysen
  • Gutes Verständnis von energiewirtschaftlichen Prozessen, erste Erfahrungen mit Energiegemeinschaften oder Energy Sharing von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit

 

Unser Angebot:
  • Wöchentliche Arbeitszeit ab 32 Wochenstunden
  • Option auf Homeoffice oder 4-Tage-Woche
  • Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitvereinbarung
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen und dynamischen Team mit tollem Arbeitsklima
  • Marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab € 3.300,00 – (40h/Wo) abhängig von Qualifikation und Erfahrung auch Bereitschaft zur Überzahlung

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!              Senden Sie diese bitte an karriere@e-gon.at              Ihr Ansprechpartner ist Herr Matthias Pammer.

IT-Praktikant (m/w/x) mit Schwerpunkt Energiedatenanalyse
(3-6 Monate)

 

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung bei der Abrechnung von Energiegemeinschaften und Energiedatenanalyse mit MS Excel und diversen Datenbanksystemen
  • Strukturierte Dokumentation von Sachverhalten und Fehlern im Ticketing-System
  • Kommunikation mit internen Fachbereichen und Mithilfe bei der Problemlösung
  • Diverse Auswertungen und Analysen mit Excel und Unterstützung der internen Fachbereiche
Unsere Anforderungen:
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder erste Berufserfahrung im Bereich IT
  • Versiert in der Verwendung von Python-Skripts (keine Programmierkenntnisse notwendig)
  • Ausgezeichnetes Verständnis von Datenbankgrundlagen, MS Excel, sowie Erfahrung in der Durchführung von Daten- und Fehleranalysen
  • Verständnis von energiewirtschaftlichen Prozessen, Energiedaten-Zeitreihen oder erste Erfahrungen mit Energiegemeinschaften von Vorteil
  • Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit

 

Unser Angebot:
  • Wöchentliche Arbeitszeit ab 32 Wochenstunden
  • Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitvereinbarung
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen und dynamischen Team mit familiärem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • Marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab € 2.000 – (40h/Wo) abhängig von Qualifikation und Erfahrung auch Bereitschaft zur Überzahlung

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!              Senden Sie diese bitte an karriere@e-gon.at              Ihr Ansprechpartner ist Herr Matthias Pammer.

Mitarbeiter (m/w/x) für „Back-Office und Vertragsverwaltung“

 

Ihre Aufgaben:
  • Kontrolle/Prüfung der Vertragsunterlagen für unsere Kunden
  • Unterstützung bei allen kaufm. Anliegen von Energiegemeinschaften.
  • Kundenmanagement und Unterstützung in der laufenden Verwaltung von Energiegemeinschaften.
  • Rechnungsprüfung und Vorbereitung der Zahlungen.
  • Erstellung von ausgehenden Dokumenten (z.B. Ab- und Anmeldung von Mitgliedern von Energiegemeinschaften, Eintrittsvereinbarungen etc.).

 

Unsere Anforderungen:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kund:innen und Geschäftspartner:innen
  • Berufserfahrung (max. 2-5 Jahre) und Erfahrung von Vorteil
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Genauigkeit und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office- und Excel-Kenntnisse

 

Unser Angebot:
  • Wöchentliche Arbeitszeit ab 30h
  • Homeoffice bzw. Option auf 4- Tage Woche
  • Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitvereinbarung
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Junges dynamisches Team mit familiärem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • Marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab € 3.000,00 – (40h/Wo) abhängig von Qualifikation und Erfahrung auch Bereitschaft zur Überzahlung

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!              Senden Sie diese bitte an karriere@e-gon.at              Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Martina Farar.